Die ESL hat die Regeln der EAS abgeändert, doch lest am besten selber worum es geht:
ESL News:
Da die Möglichkeit der Demoforderung in letzter Zeit immer häufiger dazu missbraucht wurde verlorene Matches löschen zu lassen, gibt es in der EAS eine kleine Regeländerung diesbezüglich.
Wir haben uns beim erstellen der neuen Regel am bestehenden System orientiert, allerdings die Anzahl der maximal forderbaren Demos proportional zu den in der EAS zu spielenden Runden gesenkt. Die neue, für die CS 5on5 Amateur Series verbindliche, Regelung lautet wie folgt:
6.2.1.2. Demoforderungen - CS 5on5 Amateur Series (NEU)
Demoforderungen sind nur verbindlich, wenn sie bis maximal einer Stunde nach dem Match in einem Matchkommentar verfasst werden (von jedem Team können maximal fünf Demos pro Match gefordert werden). Jedes Team ist verpflichtet eine Stunde nach Matchende die Matchcomments zu überprüfen und gegebenenfalls dafür zu sorgen, dass die geforderten Demos innerhalb einer 48 Stunden-Frist hochgeladen werden.
Sollte dies nicht geschehen, so kann die Matchlöschung und Strafpunktevergabe per Support Ticket beantragt werden.
Außerdem kann die Partei, welche die Demos gefordert hat, bis zu 72h nach dem Match einen Protest einlegen, welcher direkt mit einem Demobericht/Timetable eröffnet werden muss.
Der Unterschied zur vorherigen Regel besteht also darin, dass es ab sofort keine Beschränkung pro Spieler sondern nur noch pro Team gibt. Ausserdem wurde die Anzahl halbiert. Wir hoffen, dass ihr euch nun mal Gedanken darüber macht, welche Demo ihr wirklich benötigt um eine Demoanalyse anzufertigen.
Nun zur Strafe: Sollte eine dieser 5 geforderten Demos fehlen, erhält das Team und der Spieler jeweils 3 Strafpunkte. Das Match wird gelöscht. Dabei spielt es keine Rolle, ob eine Demo kaputt und dafür eine Ersatzdemo vorhanden ist oder gar keine Demos vorhanden sind.
Ein Admin kann bei Bedarf natürlich weitere Demos fordern.
Die Regel gilt für Matches die ab einschliesslich dem 03.03.05 gespielt werden.
Euer EAS Admin Team
|